Über Kulturhaus Koblenz+

Kulturhaus Koblenz+ ist eine Initiative des Dezernats für Bildung und Kultur der Stadt Koblenz. Unser Wunsch ist, dass sich alle künstlerischen und kulturellen Angebote der Region unter dem Dach unseres digitalen Kulturhauses zusammenfinden.

Als Kulturschaffende und Kulturveranstalter*innen habt ihr hier die Möglichkeit, euch mit Kolleg*innen aus der Branche zu vernetzen, euch auszutauschen, zu diskutieren und spannende Projekte zu planen. Zusätzlich bietet es euch aber auch die Möglichkeit, euch, euer Können und eure Kulturorte den Besucherinnen und Besuchern zu präsentieren, Veranstaltungen anzukündigen und Einblicke in euer künstlerisches Leben zu geben.

Unser Ziel ist eine Plattform, die es euch ermöglicht mit unterschiedlichen Akteur*innen in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Trotzdem legen wir Wert darauf, dass ihr die Kontrolle behalten könnt, vor allem was die Kommunikation mit Besucher*innen betrifft. Ihr bestimmt, wann und in welchem Rahmen Austausch stattfindet. Kulturhaus Koblenz+ bietet darüber hinaus die Möglichkeit direkter Kommunikation in privaten Chats und verweist ansonsten auf eure Social-Media-Kanäle und / oder Websites. Natürlich könnt ihr auch jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.

Damit wir gewährleisten können, dass Nutzerprofile ausschließlich von Kulturschaffenden aus der Region Koblenz (Region 56) angelegt werden, möchten wir eure Anmeldungen prüfen, bevor ihr Teil der Kulturhaus Koblenz+ Community werdet. Mehr dazu erfahrt ihr im nächsten Beitrag.