Hat Europa eine kulturelle Identität?

online

Europa ist ein Vielvölkerkontinent. Jede einzelne Nation nimmt für sich in Anspruch, über eine eigene nationale Identität zu verfügen. Gibt es trotzdem so etwas wie…

5Euro

Krieg in der Ukraine. Was nun, Demokrat:innen?

online

In Europa ist Krieg. Lange haben wir das nicht für möglich gehalten. Er ist nicht einfach ausgebrochen, sondern er wurde aktiv und aggressiv durch den…

Kostenlos

Zwei neue Vorlesegeschichten zum Anhören sind jetzt online

online

Da das Vorlesen in der Bibliothek derzeit nicht möglich ist, hat die Stadtbibliothek Koblenz eine digitale Alternative entwickelt, auf der Ehrenamtliche, lustige und spannende Geschichten…

Kostenlos

Actionbound Afrika erleben – online

online

Die geplante Ferienaktion „Kontinente erleben – leckere „Pod-Kost-Folgen“, die in Kooperation von Katholische Familienbildungsstätte Koblenz e.V. , der Stadtbibliothek Koblenz und dem Koblenzer Bündnis für…

Kostenlos

E-Books & Co: Rund um die Uhr mit der Onleihe RLP!

online

LBZ / Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der Woche der Medienkompetenz Termin: Donnerstag, 08. Juli 2021, 17-18.30 Uhr Ort: Online Anmeldung: https://www.edudip.com/de/webinar/e-books-co-rund-um-die-uhr-mit-der-onleihe-rlp/1066472 Teilnehmerzahl: Max. 100 Kursbeschreibung:…

Kostenlos

Von A(utograph) bis Z(eitung) – historische Bestände digital in „dilibri“

online

LBZ / Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der Woche der Medienkompetenz Termin: Dienstag, 06. Juli 2021, 17-18 Uhr Ort: Online Anmeldung: https://www.edudip.com/de/webinar/von-autograph-bis-zeitung-historische-altbestande-im-digitalen/1062546 Teilnehmerzahl: Max. 100 Kursbeschreibung:…

Kostenlos