Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Jun 23

Trotz alledem und alledem – Ferdinand Freiligrath

23. Juni 2023 @ 19:00 - 20:30

Free

Ferdinand Freiligrath war ein äußerst populärer Dichter, dem es wie nur wenigen gelang, die Strömungen seiner Zeit zu erspüren, aber auch anzuklagen und zu politischen und sozialen Veränderungen aufzurufen. „Kein Leben mehr für mich ohne Freiheit!“
Er war Wüstenependichter, Rheinromantiker, Revolutionstrompeter, Reisender. Er hat viel gesehen und erlebt und viel eingefangen für Zeitgenossen und Nachgeborene.

O lieb’, so lang du lieben kannst!
Diese Verse haben sogar Marlene Dietrich noch im Winter ihres Lebens zum Weinen gebracht.

Schauspiel: Christoph Maasch und Sven Marko Schmidt
Jazzgitarre: Kathrin Zurborg
Inszenierung: Walla Heldermann

 

Details

Datum:
23. Juni 2023
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
Free
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://stadt-st-goar.de/die-rheinfelshalle

Veranstaltungsort

Rheinfelshalle St. Goar
Heerstr. 139
St. Goar,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

K.O.M. Kulturnetz Oberes Mittelrheintal
Telefon:
015170842472
E-Mail:
kontakt@kulturnetz-oberes-mittelrheintal.org
Veranstalter-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden