View Profile

Details

Profilname

taw – theater am werk koblenz

Spitzname

walla

Unternehmensbezeichung

gemeinnütziger Verein

Postleitzahl

56068

URL

http://www.theater-am-werk.de

Kategorie

Darstellende Kunst

Profiltext

Profiltext

Über taw – theater am werk koblenz
2001 gegründet als gemeinnütziger Verein in Koblenz von Walla Heldermann. Das Credo: „Theater findet überall statt!“ oder „Die Wirklichkeit ist wie Treibsand…“ (Pinter)
Experimentieren, ausprobieren, improvisieren, immer wieder neu in Beziehung gehen, ohne Wenn und Aber. Das mobile und agile freie Theater hat sich in den vergangenen 20 Jahren einen festen Platz in seiner „Herkunftsstadt“ Koblenz erworben und dort mittlerweile an 25 Spielstätten gastiert: Stadttheater, Rathaussaal, Ludwig-Museum, Kulturfabrik, Galerien, Ateliers, Weingüter… Von Koblenz aus reist das „Theater ohne festen Sitz“ zu Gastspielen. Das Ensemble sucht nach der Aufführung das Gespräch mit den Zuschauern.
Zur Inszenierung gelangen anspruchsvolle Autoren-Theaterstücke, Collagen aus Texten und Musik zu unterschiedlichen Themen in Zusammenarbeit mit bildenden Künstlern.

taw – theater am werk feiert in diesem Jahr sein zwanzigjähriges Bestehen.