Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sep 26

Von der Sehnsucht anzukommen und der Hoffnung, nie da zu sein.

26. September @ 16:00 - 17:30

16,Euro

mit den Reisenden Karl Baedeker, Alexander von Humboldt, Alexandra David Néel und anderen

1835 „erfand“ Karl Baedeker in seiner Verlagsbuchhandlung am Koblenzer Görresplatz den modernen Reiseführer. Im charakteristischen roten Einband schuf er eine neue Buchgattung. Seine ebenso niveauvollen wie detailreichen gedruckten Reisebegleiter besetzten nicht nur eine Marktlücke. Der Baedeker wurde zum Synonym für den Reiseführer schlechthin. Die Reisebeschreibungen Baedekers sind der rote Faden im Programm. Reiseberichte von Alexander von Humboldt und von Alexandra David-Néel berichten auf ganz unterschiedliche Weise von den Abenteuern der beiden großen Reisenden.

Ob das Reisen nun in Zeiten der Pandemie neu erfunden werden muss, bleibt herauszufinden – doch ganz darauf zu verzichten ist nicht nötig: Mit Globus, Reiseliteratur und viel Entdeckerfreude macht sich das musikalisch-literarische Programm von taw – theater am werk auf die Reise.

Details

Datum:
26. September
Zeit:
16:00 - 17:30
Eintritt:
16,Euro
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Galerie Handwerk Koblenz Rizzastraße 24-26 56068 Koblenz
Rizzastr. 24-26
Koblenz, RLP 56068 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon:
0261-1005811
Veranstaltungsort-Website anzeigen