Sep 5

Morgenröte–Konzert mit Stefan Besan & Igor Klokov

5. September 2021 @ 6:30 - 8:30

Morgenröte – Konzerte im Rahmen von „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“

Bei der Veranstaltungsreihe „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“ präsentiert die Stadt Koblenz rund 50 Veranstaltungen von Juni bis Oktober 2021 in Koblenz. Orte in der Koblenzer Innenstadt sowie den Koblenzer Stadtteilen werden zu kleinen Bühnen, sodass Musik, darstellende und bildende Kunst, Film, Literatur und Co. ganz coronakonform im Freien genossen werden können.

So. 05.09.2021 um 06.30 Uhr

Freibad Koblenz Oberwerth

An zwei Veranstaltungstagen im Sommer präsentiert die Koblenz-Touristik erstmals Sonnenaufgangskonzerte für frühe Vögel und späte Kulturbegeisterte. „Und immer wieder geht die Sonne auf“ könnte auch das Motto für die Veranstaltungen des Koblenzer Kultursommers 2021 in der Nachcorona-Zeit sein. Regionale und lokale Künstler*innen freuen sich darauf, endlich wieder vor Publikum Ihre Künste zu zeigen. Die Gäste können gerne mit Picknickdecken und Frühstück das Konzert besuchen.

Die Zuschauerzahl ist begrenzt. Die AHA-Regeln sind weiterhin gültig.

Stefan Besan & Igor Klokov

Das Duo Stefan Besan (Violine) & Igor Klokov (Gitarre) hat 2020 bei gemeinsamen Projekten an der Hochschule für Musik Mainz zusammengefunden und beide wurden schon im selben Jahr mit dem Förderpreis der Hans und Gertrud Kneifel-Stiftung Kronberg ausgezeichnet. Für ihr Morgenröte-Konzert haben Stefan und Igor besonders spanisches und brasilianisches Repertoire ausgewählt und natürlich Musik des argentinischen Tango-Komponisten Astor Piazzolla, der im März seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte.

Die Veranstaltungsreihe wird vom Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz in Kooperation mit Akteuren der freien Kulturszene sowie der Koblenz-Touristik GmbH veranstaltet. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe „Koblenzer Kultur treibt Blüten…” durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus dem Programm „NEUSTART KULTUR II“ sowie durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz.

Info: www.kulturhaus-koblenz.de

Info: Event [at] koblenz-touristik [dot] de