Sep 5

Kultur-Picknick

5. September 2021 @ 11:00 - 20:00

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“ präsentiert die Stadt Koblenz von Juni bis Oktober 2021 rund 50 Veranstaltungen. Schöne Orte in der Innenstadt sowie in den Stadtteilen werden zu kleinen Bühnen, sodass Musik, darstellende und bildende Kunst, Film, Literatur und Co. ganz coronakonform im Freien genossen werden können.

Vom 04.09. – 05.09.2021 wird die Koblenz Touristik die Vielfalt der Koblenzer Kunst- und Kulturszene hinter dem Dt. Eck, neben der Talstation der Seilbahn aufblühen lassen. Das Kultur-Picknick bietet zwischen 11.00 -15.00 Uhr und 16.00-20.00 Uhr eine abwechslungsreiche Mischung unterschiedlicher Auftritte, wie Walk Acts, musikalische Darbietungen, Hula-Hoop (Aufritt & Workshop* zum Mitmachen), Tanzauftritte und Poetry Slam, welche auf Picknickdecken genossen werden kann.

Ein rundum interessantes und inspirierendes Konzept für Jung und Alt, welches in Kooperation mit den lokalen Künstlern und der JuKuWe zusammengestellt wurde.

Wichtige Infos

• Kostenloser Eintritt & begrenzte Besucherzahl
  • Die Picknick-Decke muss mitgebracht werden (vor Ort können welche gekauft, jedoch nicht ausgeliehen werden)
  • Auf dem Gelände wird es ein gastronomisches Angebot geben, dennoch ist das Mitbringen eigener Speisen und Getränke erlaubt.
  • * für die Teilnahme am Workshop ist das Mitbringen eines Hula-Hoop-Reifens erforderlich. Kurzentschlossenen stehen vor Ort einige (wenige) Hula-Hoop-Reifen zur Verfügung.
  • Das Hygienekonzept orientiert sich jeweils an der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung. Die AHA-Regeln sind weiterhin gültig.

Die Kontaktdatenerfassung erfolgt über die Koblenz-App oder die Luca-App.

Die Veranstaltungsreihe wird vom Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz in Kooperation mit Akteuren der freien Kulturszene sowie der Koblenz-Touristik GmbH veranstaltet. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe „Koblenzer Kultur treibt Blüten…” durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus dem Programm „NEUSTART KULTUR II“ sowie durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz.

Info: www.kulturhaus-koblenz.de

5. September 2021