Jun 24

ML-Afterwork Lounge mit 16MM und Elektrøkeller

24. Juni 2021 @ 19:00 - 21:00

Free

Das Trio Elektrøkeller, bestehend aus Bass: Sebastian Spanier, Drums: Udo Modro und foerya (himself)
ist seit Juni 2019 aktiv und konnte beim ML Kulturschock-Festival den Debutgig absolvieren.
Den Musikstil ordnen sie ungefähr als “chilliger NuJazz” ein. Nach ihrem Regen-Gig in 2020 haben sich die Jungs in diesem Jahr mehr Publikum ud besseres Wetter redlich verdient!

16MM ist ein audiovisuelles Musikprojekt. Winfried Hetger improvisiert mit Bass, Gitarre und Looper zu kurzen selbstgedrehten Filmen. Auf analogem 16mm-Schmalfilm mit der Kamera aufgenommen, wird das Material bei der nachfolgenden Entwicklung und beim Filmschnitt verfremdet. Die so entstandenen Szenen erzeugen Inspiration für wechselnde Stimmungen, die akustisch umgesetzt werden – eine moderne Version der Musikbegleitung der Kinos des Stummfilmzeitalters.

24. Juni 2021
Free