Okt 1

Führung durch das Koblenzer Arboretum

1. Oktober 2022 @ 14:00 - 16:15

7,50Euro

Das Koblenzer Arboretum bietet mit seinen ca. 2,6 km langen Wegen, ca. 220 Laubbaumarten, 75 Nadelbaumarten und ca. 250 Sträuchern den Bürgern der Stadt eine informative und erholsame Abwechslung.
Eingebunden in den Hauptfriedhof ist es für uns Einwohner leicht erreichbar und zu allen Jahreszeiten ein willkommenes Naherholungsgebiet.
In der heutigen Zeit, in der wir verstärkt über Klimaveränderung, Baumsterben und Umweltbelastung nachdenken und diskutieren müssen, ist es wichtig Orte wie diese zu erhalten.
Nicht nur das Frühjahr beschert uns mit blühenden Gehölzen und seinen frischen Grüntönen Entspannung und Erholung, sondern auch der Herbst zeigt sich mit seinem bunten Laub von seiner besten Seite.
Hier hat die Stadt Koblenz eine “Grüne Lunge” geschaffen, die uns Erholung und Entspannung bringt.
An Hand von Tafeln lernen wir Herkunft, Lebensräume, Pflanz- und Blütezeiten der einzelnen Gehölze kennen.
Ganz nebenbei erfahren wir welche Bäume und Sträucher für unsere immer kleiner werdenden Hausgärten geeignet sind.
In diesem Herbst ist unser Thema: Warum ist ein Winterschutz für unsere Obstgehölze sinnvoll.

Im Rahmen der Lokalen Agenda 21.

1. Oktober 2022
7,50Euro