Okt 1

Femmes Vokal: Frauenpower + Rhythmusknechte

1. Oktober 2021 @ 20:00 - 21:00

16,00Euro

Seit 14 Jahren überzeugen FEMMES VOKAL mit ihrer Klang gewordenen Vision von Kraft, Spannung und Schönheit. In ihren Bearbeitungen von Klassikern klingen sie groß, zart, unbändig, humorvoll, und einfach ganz besonders. Ihr Markenzeichen: Das Spiel mit den Möglichkeiten des Rollenwechsels zwischen Diva und Dienerin – mal Frontfrau, mal Backing Vocal. Ein schillerndes Bild voller Energie und Ideen; 5 Frauen in einer temporeichen Stimm-Orgie. Stilistisch geht zwischen Pop, Rock und Jazz so ziemlich alles, eingewoben in unerhört freche Coverversionen. Angetrieben von ihrem eigenen Temperament, den beiden Gitarristen Streit und Dümmler, und dem Pianisten, Saxofonisten und Akkordeonspieler Dennis Kessler entstehen intensive Musikmomente im Wechsel mit unbekümmertem Entertainment. In der Kufa Koblenz bereichern die Gäste Christian Kussmann am Bass, und der Weltmusiker Jürgen Schuld mit feiner bis wilder Percussion das außergewöhnliche Klangbild.

www.femmesvokal.de

1. Oktober 2021