Mrz 20

Der Kontrabass

20. März 2022 @ 11:00 - 17:00

Nachholtermin Theater-Matinee „Der Kontrabass“

Am Sonntag, 20.03.22, um 11 Uhr begrüßt donum vitae Boppard e.V. Freunde und Gäste zu der vor 2 Jahren Pandemie bedingt verschobenen Theater-Matinee im großen Saal der Stadthalle Boppard.

Gezeigt wird das bekannte Bühnenstück „Der Kontrabass“ von Patrick Süßkind („Das Parfum“) mit dem brillianten Theaterschauspieler, Regisseur und Musiker Michael Ophelders aus Essen. Mit dem Ein-Personen-Stück wurde er auf mehreren bekannten Bühnen begeistert gefeiert. In einem ca. eineinhalbstündigen Selbstgespräch lernt das Publikum einen tragikomischen Orchesterhelden kennen, symbiotisch verbunden mit seinem Instrument, das ihm einerseits seine Existenz sichert, ihn andererseits an einer selbstbestimmten Lebensführung hindert. Die Zuschauer werden in seinen Bann gezogen und mit ihm leiden und lachen.

Gleichzeitig wird die Bopparder Künstlerin und Galeristin Lucia Hinz die Veranstaltung mit ihren farbenfroh gestalteten Skulpturen bereichern.

Der Eintrittspreis beträgt 15 € und enthält einen Begrüßungssekt.

donum vitae Boppard .V. liegt die Gesundheit seiner Gäste sehr am Herzen. Platzreservierungen sind aufgrund der derzeit geltenden Coronaregeln 2 G+ unter der Telefonnummer der Beratungsstelle donum vitae, Tel.: 06742/898648, oder per E-mail an boppard [at] donumvitae [dot] org erforderlich und noch möglich.

Die Stadthalle verfügt über eine Lüftungsanlage. Zur Sicherstellung des Hygienekonzepts findet eine Einlasskontrolle statt.

Die vor 2 Jahren erworbenen Tickets behalten Gültigkeit. Weitere Reservierungen werden sehr gerne entgegen genommen.

Die Einnahmen decken die Unkosten. Zusätzliche Spenden für die Beratungsstelle donum vitae, die sich für die Belange von Frauen und Familien in schwierigen Lebenssituationen einsetzt, sind herzlich willkommen.

20. März 2022

Stadthalle Boppard