Okt 8

Vinothek on Tour

8. Oktober 2021 @ 17:00 - 22:00

„Vinothek on Tour“ im Rahmen von „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“ präsentiert die Stadt Koblenz von Juni bis Oktober 2021 rund 50 Veranstaltungen. Schöne Orte in der Innenstadt sowie in den Stadtteilen werden zu kleinen Bühnen, sodass Musik, darstellende und bildende Kunst, Film, Literatur und Co. ganz coronakonform im Freien genossen werden können.

Im Spätsommer geht die Koblenz-Touristik mit ihrer Vinothek auf Tour und versorgt euch direkt an den Veranstaltungsorten mit regionalen Weinen. Was kann es besseres geben, als an einem Freitagabend nach einer anstrengenden Woche den Tag bei guter Musik und einem hochwertigem Glas Wein in lockerer Atmosphäre ausklingen zu lassen? Dieses stimmige Gesamtpaket bieten wir euch bei folgenden Veranstaltungen:

• Freitag, 10. September 2021: Augusta-Denkmal: Absage wegen Unwetterwarnung
  • Freitag, 17. September 2021: Kapuzinerplatz in Koblenz-Ehrenbreitstein
  • Freitag, 8. Oktober 2021: Mendelssohn-Park in Koblenz-Horchheim

Ob idyllisch im Grünen der Rheinwiesen oder des Mendelsohn-Parks in Horchheim, ob am Kapuzinerplatz in Ehrenbreitstein oder mitten im Altstadtgetümmel – bei diesem Programm ist für Jeden und Jede der richtige Ort, die richtige Musik und der richtige Wein dabei. Das Angebot der Vinothek wird durch nicht-alkoholische Getränke und Snacks ergänzt.

Alle Veranstaltungen des Koblenzer Kultursommers sind kostenlos und können spontan ohne Voranmeldung besucht werden. Dennoch sind die Platzkapazitäten begrenzt – früh erscheinen lohnt sich! Wer es sich besonders gemütlich machen möchte, kann zu den Terminen im Grünen eine Picknickdecke mitbringen.

Das Hygienekonzept orientiert sich jeweils an der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung. Die Kontaktdatenerfassung kann entweder über die Koblenz-App oder die Luca-App erfolgen.

Die Veranstaltungsreihe wird vom Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz in Kooperation mit Akteuren der freien Kulturszene sowie der Koblenz-Touristik GmbH veranstaltet. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe „Koblenzer Kultur treibt Blüten…” durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus dem Programm „NEUSTART KULTUR II“ sowie durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz.

8. Oktober 2021

Mendelssohn-Park