Mrz 19

“ScheinSpiele” Ein Soloprogramm philosophischer Illusionskunst

19. März 2022 @ 17:00 - 19:30

20,00Euro

Ein Soloprogramm philosophischer Illusionskunst. Das zauberphilosophische Spiel mit dem Schein und dem Publikum Nach drei erfolgreichen Vorpremieren im Theatersaal der VHS im kleinen Kreis, traut sich Zauberphilosoph ANDINO mit der feierlichen Premiere dieses Programms vor eine größere Öffentlichkeit, soweit dies ein kleiner Virus zulässt. Andino wird darin seine eigene Geschichte und die seiner bisherigen Programme erzählen und daraus jeweils die besten Ausschnitte präsentieren.
Es handelt sich also um ein Best of, das aber durch diese Geschichte einen stringenten roten Faden erhält und nicht einfach eine Sammlung von Höhepunkten ist. Von PHILOZAUBER (light und solo, der zauberphilosophische Durchbruch), REALLUSION (Premiere ebenfalls im Theatersaal der vhs) bis zu seinem Beitrag zum Antispiritismus (“Die Macht der Täuschung”), der in der Geschichte der Zauberkunst eine lange Tradition hat, kommt in diesem Programm die ganze Werkbiographie ANDINOs zur Aufführung. Die sich ergebende Mischung aus spannenden philosophischen Gedanken, zauberisch inszenierten Texten, befreiendem Lachen und vor allem perfekter Illusionskunst wurde von den Premierenbesucher*innen als “wunderschön” , “sehr unterhaltsam”, der philosophische Rahmen als “wirklich einmalig” und das Programm trotz einer Dauer von fast 2 1/2 Stunden als “äußerst kurzweilig” empfunden. Seinen Umgang mit dem Publikum beschrieb ein Vorpremierenbesucher als “immer wertschätzend”, was ANDINO besonders gefreut hat.
Schirmherrschaft: Dezernentin für Bildung und Kultur der Stadt Koblenz PD Dr. Margit Theis-Scholz.

19. März 2022
20,00Euro