Nov 9

9. November 2021 @ 19:00 - 21:00

Unter der dünnen Mondsichel

mit Iain Galbraith, Daniela Danz und Tobias Roth

2019 war Schottland das 32. Gastland der Übersetzerwerkstatt „Poesie der Nachbarn“, zu der das Künstlerhaus Edenkoben jedes Jahr sechs deutsche Lyriker und sechs Lyriker aus einem Gastland zu gemeinsamer Übersetzungsarbeit einlädt und deren Ziel es ist, die zeitgenössische europäische Lyrik im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen. Ein Auszug der Ergebnisse der Übersetzerwerkstatt 2019 wird nun auf einer Lesereise in schottisch-deutschen Lesungen zu hören sein: Iain Galbraith, Daniele Danz und Tobias Roth lesen aus der zweisprachigen Anthologie »Unter der dünnen Mondsichel. Gedichte aus Schottland«, die 2020 im Verlag Das Wunderhorn erschienen ist. Es moderiert Hans Thill, Leiter des Künstlerhauses Edenkoben.

9. November 2021

Stadtbibliothek