Jul 31

Music meets Art

31. Juli 2021 @ 19:00 - 21:00

Music meets Art im Rahmen von „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“

Bei der Veranstaltungsreihe „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“ präsentiert die Stadt Koblenz rund 50 Veranstaltungen von Juni bis Oktober 2021 in Koblenz. Orte in der Koblenzer Innenstadt sowie den Koblenzer Stadtteilen werden zu kleinen Bühnen, sodass Musik, darstellende und bildende Kunst, Film, Literatur und Co. ganz coronakonform im Freien genossen werden können.

Am 31.07. und 25.09. ist es dann soweit. Jeweils um 19.00 Uhr beginnt auf der dafür abgesperrten Veranstaltungsfläche vor der Liebfrauenkirche bei freiem Eintritt dieses neuartige Programm. Auf der dafür teilbestuhlten Fläche kann man so zum Ausklang des Tages oder zum Start in den Samstag-Abend das Wochenende einläuten.

MUSIC meets ART ist eine Mischung aus Gesang, Gitarre, Violine, Percussion sowie Video-Kunst und präsentiert sich somit mit einer abwechslungsreichen Frische. Ein rundum gelungenes und interessantes, sowie inspirierendes Konzept für Jung & Alt. Der Sänger, Songwriter und Gitarrist René Tholey, welcher dem Koblenzer Publikum durchaus durch seine zahlreichen zurückliegenden Auftritte zu diversen Gelegenheiten wie Stadtfesten oder in Musikkneipen bestens bekannt sein sollte performed auf der Bühne seine eigen komponierten Songs, sowie Cover-Songs. Zusammen mit der Elektro-Geigerin Daniela G, einer international tätigen Solo-Künstlerin, die unter anderem auf Engagements mit Robbie Williams und den Gegorians zurückblicken kann und dem Percussionist Costa Wickel entsteht ein bewegendes und rythmisches Gesamtkonzept.
„Untermalt“ wird das musikalische Trio von dem Video Künstler Dorian Goerke, der ebenfalls live auf der bühnengroßen LED-Leinwand kreative, atmosphärische und abstrakte Visualisierungen darbietet. Dem Zuschauer (-hörer) wird somit ein audio-visuelles Gesamterlebnis dargeboten.
Das Hygienekonzept orientiert sich hierbei an der zu diesem Zeitpunkt geltenden Verordnung. Die Kontaktdatenerfassung ist über die Koblenz App vorgesehen und möglich.

Die Veranstaltungsreihe wird vom Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz in Kooperation mit Akteuren der freien Kulturszene sowie der Koblenz-Touristik GmbH veranstaltet. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe „Koblenzer Kultur treibt Blüten…” durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus dem Programm „NEUSTART KULTUR II“ sowie durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz.

Info: Event [at] koblenz-touristik [dot] de

31. Juli 2021