Jul 11

Morgenröte–Konzert mit Quartett Mélange

11. Juli 2021 @ 5:30 - 7:30

Morgenröte–Konzert im Rahmen von „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“

Bei der Veranstaltungsreihe „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“ präsentiert die Stadt Koblenz rund 50 Veranstaltungen von Juni bis Oktober 2021 in Koblenz. Orte in der Koblenzer Innenstadt sowie den Koblenzer Stadtteilen werden zu kleinen Bühnen, sodass Musik, darstellende und bildende Kunst, Film, Literatur und Co. ganz coronakonform im Freien genossen werden können.

An zwei Veranstaltungstagen im Sommer präsentieren das Kultur- und Schulverwaltungsamt und die Koblenz-Touristik erstmals Sonnenaufgangskonzerte für frühe Vögel und späte Kulturbegeisterte. „Und immer wieder geht die Sonne auf“ könnte auch das Motto für die Veranstaltungen des Koblenzer Kultursommers 2021 in der Nachcorona-Zeit sein. Regionale und lokale Künstler*innen freuen sich darauf, endlich wieder vor Publikum Ihre Künste zu zeigen. Die Gäste können gerne mit Picknickdecken und Frühstück das Konzert besuchen.

Die Zuschauerzahl ist begrenzt. Die AHA-Regeln sind weiterhin gültig.

So. 11.07.2021 um 05.30 Uhr – Schlossgarten Kurfürstliches Schloss
Quartett Mélange – Das charmante Streichquartett

Mit Eleganz, Erfahrung und viel Spaß präsentieren Ihnen die vier Damen des Quartett Mélange ein anspruchsvolles Programm aus populärer Klassik, Evergreens und Hits. Die erfrischend sympathischen Musikerinnen verzaubern mit Anmut und Spielwitz ihr Publikum und verleihen besonderen Anlässen und Events einen edlen Rahmen.

Programm „Eugen Roth – Der Mensch an sich“

Wie kein anderer hat Eugen Roth auf humorvolle Weise die Höhen und Tiefen der menschlichen Seele erkundet. Er nimmt die Schwächen aufs Korn und erweist sich in seinen Gedichten immer wieder als liebevoll-verständnisvoller Menschenkenner, dem Pathos und pompöse Gesten fremd sind.

Quartett Melange kombiniert die Gedichte des Poeten mit Musikstücken verschiedener Stilrichtung und zaubert dem Publikum eine unterhaltsame amüsant-nachdenkliche Stunde.

Ob der „Frühling“ von Vivaldi oder ein Divertimento von Mozart, ob ein Tango von Piazzolla, „Balou der Bär“ oder ein Beatles-Medley, lassen Sie sich entführen von der absoluten Professionalität und vom unwiderstehlichen Charme des Streichquartett Mélange.

Die Veranstaltungsreihe wird vom Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz in Kooperation mit Akteuren der freien Kulturszene sowie der Koblenz-Touristik GmbH veranstaltet. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe „Koblenzer Kultur treibt Blüten…” durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus dem Programm „NEUSTART KULTUR II“ sowie durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz.

Info: www.kulturhaus-koblenz.de

11. Juli 2021