Apr 24

“LiteraTour” das Kulturevent 2022

24. April 2022 @ 11:00 - 19:00

27,50Euro

mit der LiteraTour findet am 24. April 2022 eine ganz besondere Kultur-Veranstaltung statt:

Unter der Schirmherrschaft des rheinland-pfälzischen Innenministers Roger Lewentz und der Organisation des Kulturdezernats Koblenz, dem Verband Deutscher Schriftsteller RLP und der Werbeagentur blick-fang erwartet das literatur- und kulturbegeisterte Publikum Literatur in vielfältiger Form. Entlang des romantischen Mittelrheintals, von Koblenz bis St. Goar, können bis zu 600 Gäste auf der MS „Rheingold“ eine Schiffstour der besonderen Art erleben.

Bei dem Kulturevent 2022 werden die Lesungen der 10 ausgewählten Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus Rheinland-Pfalz nicht nur in ihrer gewohnten Form angeboten, sondern sie können von überall an Bord über Kopfhörer empfangen werden. Der Clou: die Besucherinnen und Besucher können zwischen drei Kanälen auswählen und zwischendurch per Knopfdruck wechseln, ihr Literaturprogramm also individuell zusammenstellen.

Die Autoren

Die 10 Autorinnen und Autoren kommen aus ganz unterschiedlichen Genres und leben oder wirken in Rheinland-Pfalz. Hier alle im Überblick:

Dieter Aurass (Krimi), Hans Jürgen Balmes (Sachbuch), Anja Balschun (Krimi), Sofia Blind (Sachbuch), Thomas Keck (Sagen und Legenden), Gabriele Keiser (Krimi), Lena Knodt (Fantasy), Tessa Randau (Erzählendes Sachbuch), Klaus-Dieter Regenbrecht (Essay, Roman) und Jörg Schmitt-Kilian (Krimi)

24. April 2022
27,50Euro