Aug 13

LAHNECK light

13. August 2021 @ 18:00 - 15. August 2021 @ 18:00

Lahneck light 2021 – hochkarätige Acts beim Lahnsteiner Festivalwochenende vom 13.-15.08.

Banda Senderos und Maxim sind die Top-Acts

Lahnstein. Am zweiten Augustwochenende, vom 13. bis 15., wird der Garten des Martinschlosses in Lahnstein, wie bereits im letzten Jahr, zu einer atmosphärischen und kunstvoll dekorierten Festivallandschaft umgestaltet. Das stil- und spartenübergreifende Open Air Kulturfestival „Lahneck Live“ findet hier in diesem Jahr zum zweiten Mal im kleineren Format „Lahneck light“ statt. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf beeindruckende Auftritte hochkarätiger Bands freuen.

„Als wir im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie eine kleine Variante von Lahneck Live durchführen mussten, haben wir nicht im Traum daran gedacht, dass dies auch in diesem Jahr so nötig ist.“, sagt Sonja Graf, 2. Vorsitzende der Lahnsteiner Musikszene. „Es ist uns aber trotz einiger organisatorischer Rückschläge wie z.B. der notwendigen Terminverschiebung gelungen mit Unterstützung unserer treuen Partner, ein qualitativ sehr hochwertiges und gleichzeitig unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen.“, so Graf weiter.

Als Headliner des Freitagabends stehen der deutsche Singer-/Songwriter MAXIM und die Alternativ-Rock – Band SPERLING auf der Bühne. Maxim zählt zu den renommiertesten Künstlern, der mit seinem Song „Meine Soldaten“ die Charts stürmte. Über 19 Millionen Menschen haben sich seinen Hit auf YouTube angeschaut. Bereits zum zweiten Mal in der Lahneck Live – Geschichte warten die Jungs von SPERLING mit ihrem erfrischend ungewöhnlichen Sound auf, bei dem ein moderner Rocksound auf klassische Klänge eines Cellos treffen und einen neuen Sound erschaffen. Außerdem werden SINU und WAHNSCHAFFE auf der Bühne zu sehen sein! Das türkisch-deutsche Indie-Pop-Duo und die soulige Popmusikerin werden den Abend mit tiefgehenden Vibes und sphärischen Klangwelten aber auch textlich mit einer inhaltlichen Botschaft gestalten.

Auch der Samstagabend ist gefüllt mit spannenden Acts verschiedener Künstler*innen aus der ganzen Welt: Mit sommerlichen Vibes und einer großen Menge guter Laune garantiert die neunköpfige Raggae und Dancehall-Band BANDA SENDEROS ausgelassene Stimmung und Party. Dazu kommt, als zweiter Headliner des Abends, die Musikerin MIU aus Hamburg mit Modern Retro Soul. Mit ihrer souligen, unverwechselbaren Stimme überzeugt MIU mit einem Sound, der die Sounds vergangener Tage auf moderne, urbane Beats treffen lässt.

Jede Menge Spaß und musikalisches Können bringen dann außerdem das Popduo LEA x LINDA aus der Eifel, die bereits kleine Social-Media-Stars sind, als auch die englische Singer-Songwriterin ROXANNE DE BASTION auf die Bühne!

Am Sonntag kann sich das jüngere Publikum auf ein tolles Kinderprogramm freuen. Neben Kinderliedern, einer musikalischen Länderreise um den Globus und einer lustig Clown- Show, gibt es ein unterhaltsames Musical über den kleinsten Magier der Welt zu sehen! Der Eintritt am Sonntag ist frei.

Da das diesjährige Festival unter den Auflagen der 24. Corona-Bekämpfungsverordnung stattfinden muss, werden in diesem Jahr nur Sitzplätze angeboten und eine Kontakterfassung ist notwendig.

Karten gibt es zum Preis von 13,20 Euro (Freitag) bzw. 16,50 Euro (Samstag) ab sofort online unter www.ticket-regional.de sowie über alle Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.

www.ticket-regional.de

www.lahneck-live.de