Jul 5

Kulturgärten

5. Juli 2023 @ 19:00 - 20:00

Kulturgärten:

Koblenz ist eine Stadt, die nicht nur für die umwerfenden Orte, sondern auch für ihr reiches kulturelles Angebot bekannt ist.  Wir möchten die Gelegenheit nutzen, die Harmonie zwischen diesen beiden Merkmalen, die unsere Stadt prägen, zu feiern, indem wir zu unseren Kulturgärten einladen. Bei diesen Veranstaltungen erhalten regionale Musiker:innen und Künstler:innen die Möglichkeit, ihre Werke mit den Besucher:innen zu teilen und die Stadt durch eine Symbiose verschiedener künstlerischer Ausdrucksarten zu bereichern.

Am Mittwoch, den 05. Juli 2023 ab 19:00 Uhr wird Dörthe Dutt, begleitet von ihrem Pianisten, Chansons im Rosengarten neben der Alten Burg singen. Parallel dazu arbeitet die Koblenzer Künstlerin Violetta Richard dazu an einem eigenen Werk. Ergänzend werden Sie in engeren Dialog treten.

Die Kulturgärten sind Teil der Koblenzer Kulturspitzen 2023 und garantieren Kulturgenuss unter freien Himmel. Egal ob Kunst, Tanz, Musik oder Literatur, die Koblenzer Kulturspitzen bieten einen niederschwelligen Zugang zu Kultur im öffentlichen Raum. Alle Veranstaltungen ermöglichen eine geplante oder zufällige Begegnung mit Künstler:innen aus Stadt und Region und sind zudem dem Gedanken der Nachhaltigkeit und der Diversität verschrieben.

5. Juli 2023

Rosengarten (Alte Burg)