Aug 21

„Krimi – Lesung am Schloss“

21. August 2021 @ 20:00 - 22:00

Am 21.08.2021, um 20 Uhr, findet vor eindrucksvoll illuminierter Kulisse die „Krimi – Lesung am Schloss“ statt.

Tatort: Die Wasserfläche des Zirkularbaus (Nord) am Kurfürstlichen Schloss

Die Koblenzer Schriftstellerin Anja Balschun und der überregional bekannte Autor Jörg Schmitt-Kilian lesen aus ihren aktuellen Romanen und laden die Besucherinnen und Besucher zu einem spannungsreichen Abend ein.

Bei der Koblenzerin Anja Balschun handelt es sich um eine literarisch-kriminalistische Serientäterin, die zum einen eine Vielzahl von Kurzgeschichten, zum anderen mittlerweile zehn Kriminalromane verbrochen hat. Anja Balschuns literarische Palette umfasst neben mörderischen Geschehnissen unter anderem auch Karnevals- und Weihnachtsgedichte und andere Geschichten auf Kowelenzer Mundart.

Jörg Schmitt-Kilian, Koblenzer Autor und Kriminalhauptkommissar a. D., hat bisher mehr als 20 Jugendromane, Sachbücher und Kriminalromane geschrieben. Sein letzter Kriminalroman VERSCHWUNDEN basiert auf der spektakulärsten Mordserie deutscher Kriminalfälle und reiht sich ein in Schmitt-Kilians „Krimi-Serie TATORT KOBLENZ“ mit den Romanen SPURENLEGER und LEICHENSPUREN. Die Krimi-Trilogie wirft einen Blick hinter die Kulissen polizeilicher Ermittlungsarbeit und reißt den Lesenden mit in einen Strudel von Ereignissen zwischen Fiktion und Realität des Polizeialltags.

Im Rahmen des Kultursommers 2021 „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“ veranstaltet das Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz in Kooperation mit Kulturschaffenden der freien Kulturszene sowie der Koblenz-Touristik GmbH in diesem Jahr ein abwechslungsreiches und spartenübergreifendes Veranstaltungsprogramm. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“ durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus dem Programm „NEUSTART KULTUR II“ sowie durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz.

Es besteht keine Testpflicht, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Freier Eintritt

Anmeldungen: per Mail über sara [dot] gelhardt [at] stadt [dot] koblenz [dot] de oder telefonisch über 0261-129-1912

21. August 2021

Zirkularbau Nord am Kurfürstlichen Schloss