Sep 23

Koblenzer Wein-und Sektgeschichte(n)

23. September 2021 @ 16:30

1Euro – 15Euro

Das Koblenzer Sektmuseum bietet am 23.09. und 21.10.21, jeweils um 16.30 Uhr einen neu konzipierten Stadtrundgang mit dem Titel „Koblenzer Wein- und Sektgeschichte(n)“ an. Die unterhaltsame Führung durch die Weinstadt Koblenz führt Sie anschließend in das Kellergewölbe des Koblenzer Sektmuseums. Dort erfahren Sie nicht nur Wissenswertes über den Wein und die Schaumweinherstellung, sondern dürfen diesen auch dort genießen. Die Führung dauert insgesamt 2,5 Std und kostet 15€/pro Pers. incl. 2 Gläsern Genuss. Treffpunkt: am Peter-Altmeier-Ufer/Mosel gegenüber der Gaststätte Deutscher Kaiser. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: 0175/5661166 oder per Mail an: info [at] sekt-museum [dot] de. Die Einnahmen werden komplett dem Verein AHR-A wineregion needs Help for Rebuilding e.V. gespendet.

23. September 2021
1Euro – 15Euro