Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Koblenzer Wein- und Sektgeschichte (n) incl. Wein und Sekt
Jun 2

Koblenzer Wein- und Sektgeschichte (n) incl. Wein und Sekt

2. Juni 2023 @ 17:30 - 20:00

25.00Euro

Diese Führung  verbindet die Koblenzer Altstadt und das Koblenzer Sektmuseum mit dem Thema Wein und Sekt. Gemeinsam starten wir an der Moselpromenade und schlendern durch die malerische Gassen unserer Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten. Währenddessen unterhalten wir Sie mit historischen Geschichten und Gedichten zum Thema Wein.
Am Deinhard Stammhaus angekommen, folgen wir den Spuren des Kaisers hinab in die Vergangenheit in die ehemalige Sektmanufaktur. Im alten Gewölbe erwartet Sie der Duft des Weinkellers, flackernder Kerzenschein, tausende Flaschen auf Stapeln. Nach einer kleinen Pause und regionalen Wein, erleben Sie bei einem Rundgand durch das Koblenzer Sektmuseum den Weg von der Traube zum Wein bis zum Geheimnis des Sektes. Kennen Sie noch den Spruch: Wo ist der Deinhard? Den prickelnden Genuss finden Sie mit Sicherheit nach der Tour in Ihrem Glas.

2. Juni 2023

7. Juli 2023