Jun 21

21. Juni 2023 @ 18:00 - 22:00

Free

Liebe Freund:innen von guter Musik, liebe Musizierende rund um Koblenz,

am 21. Juni 2023 ist es soweit! Auch Koblenz wird Teil des größten Musikfestivals der Welt – der Fête de la Musique.

Seit seinem Auftakt 1982 in Paris hat sich das Musikformat zu einem Fest auf internationaler Ebene entwickelt. Inzwischen verbindet die Fête de la Musique Menschen in vielen Städten der Welt. Auch in Deutschland nehmen bereits über 80 Städte teil.

Frei nach dem Motto „Wer musizieren kann, gehe am 21.Juni auf die Straße und begrüße den Sommer!“, bringen Bürger:innen, Musiker:innen und Besucher:innen zeitgleich an verschiedenen Orten ihre Stadt auf öffentlichen Plätzen und Straßen, in Gassen und Winkeln zum Klingen.

Damit die Fête de la Musique auch in Koblenz ein Erfolg wird, benötigen wir Eure Unterstützung!

Mitmachen kann jeder: Amateuer- und Profimusiker:innen, Musik sämtlicher Stilrichtungen und Genres sowie Einzelkünstler:innen als auch Musikgruppen sind herzlich dazu eingeladen, sich zu beteiligen!

Weitere Informationen unter www.koblenzkultur.de/musik/fete-de-la-musique/