Dez 9

Exkursion in die Landeshauptstadt Mainz

9. Dezember 2021 @ 8:45 - 19:00

18Euro

Bei diesen Tagesexkursionen nach Mainz sollen landespolitische und kulturelle Institutionen besucht werden. Mit dem Regionalexpress geht es um 09:04 Uhr in die Landeshauptstadt. Der Vormittag widmet sich der Neuen Synagoge. Nach einem Besuch im Haus Burgund und einer Mittagspause im Landtagsrestaurant besichtigen wir am Nachmittag den wiedereröffneten Landtag im Deutschhaus. Anschließend Informationsgespräch.
Den Abschluss bildet ein Besuch auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt rund um den St-Martins-Dom. Die Rückfahrt mit dem Regionalexpress erfolgt um 17:51 Uhr, Ankunft in Koblenz planmäßig um 18:53 Uhr.

Die Fahrtkosten mit dem Rheinland-PfalzTicket und die Eintritts-/Führungsgelder sind nicht in den Kurskosten enthalten und müssen vor Ort an den Exkursionsleiter gezahlt werden.

9. Dezember 2021
18Euro