Jan 20

Exkursion in die Bundesstadt Bonn

20. Januar 2022 @ 9:00 - 17:00

Aus dem ehemaligen Regierungssitz am Rhein wurde nach dem Berlin-Umzug die „Bundesstadt Bonn“. Weiterhin prägen Institutionen von internationalem Rang das Gesicht der traditionsreichen Universitätsstadt.

Die Exkursion nach Bonn führt zuerst in das Haus der Geschichte mit seiner neugestalteten Dauerausstellung. Nach der fachkundigen historischen Führung besteht sowohl Gelegenheit zum Besuch der aktuellen Ausstellungen wie auch zum Mittagessen.
Am Nachmittag folgt ein Besuch im Historischen Rathaus am Marktplatz mit einer besonderen Führung. Vor der Rückfahrt um 16:56 Uhr mit dem Regionalexpress nach Koblenz besteht noch Gelegenheit zu einem individuellen Bummel durch die Bonner Innenstadt.

Die Fahrtkosten mit dem RLP-Ticket und die Eintritts-/Führungsgelder sind nicht in den Kurskosten enthalten und müssen vor Ort an den Exkursionsleiter gezahlt werden.

In Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz.

Koblenzer Wochen der Demokratie.

20. Januar 2022

Hauptbahnhof Koblenz, Bahnhofshalle