Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mrz 5

EDVARD MUNCH – Liebe, Tod und Leben von Gabriel Diaz

5. März 2022 @ 19:30 - 21:00

20Euro

EDVARD MUNCH – Liebe, Tod und Leben eigene Dramatisierung
mit Annika Woyda – Julius Altmann
Regie Gabriel Diaz
Im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz Motto „Kompass Europa: Nordlichter” erarbeiteten wir dieses Projekt! „Edvard Munch ist es, der als erster unternommen hat, die feinsten und subtilsten Seelenvorgänge darzustellen. Nur durch seine Malerei konnte Edvard Munch seine Gefühle bewältigen und sich das Leben und seine Bedeutung erklären”. Seine erste Ausstellung in Deutschland sorgte für einen Skandal. In der Folge genoss er in Mitteleuropa früh den Ruf eines epochemachenden Neuschöpfers. Heute sind seine Eigenart und sein Status auch im übrigen Europa und in der Welt anerkannt.
Munchs Bilder stellen den Menschen und seine wesentlichen emotionalen Erfahrungen von der Liebe bis zu Trauer und Tod in den Mittelpunkt. In ihnen verarbeitete Munch vor allen autobiografischen Erfahrungen und Erlebnisse

Details

Datum:
5. März 2022
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
20Euro
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.theater-am-ehrenbreitstein.de

Veranstaltungsort

Theater am Ehrenbreitstein
Hof Strasse 271
Koblenz Ehrenbreitstein, 56077 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
0171 3295736
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

THEATER AM EHRENBREITSTEIN
Telefon
01713295736
E-Mail
info@theater-am-ehrenbreitstein.de
Veranstalter-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden