Jun 24

Digitaltag 2022

24. Juni 2022

Free

Alle Interessierten sind eingeladen unsere digitalen Angebote Gaming, kreatives Programmieren sowie die Onleihe Koblenz, filmfriend oder freegal (Musik) zu entdecken.

Wie Programmierung funktioniert, zeigt die Stadtbibliothek anhand von kleinen Robotern. Außerdem möchten wir unser neues Angebot SAMi-dein Lesebär vorstellen. Eine ganz besondere Überraschung sind unsere speziell angefertigten Gaming-Walls. Gaming ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen: Über alle Alters- und Bildungsstufen hinweg findet es seine Nutzer. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Silver-Gamer sowie alle Gaming-Enthusiasten sind herzlich eingeladen die brandneuen Konsolen Nintendo Switch und PS5 vor Ort auszuprobieren!

Die digitale Angebote der Onleihe, des Filmstreamingdienstes (filmfriend) und des Musikstreamingdienstes (freegal) zur kostenlosen Nutzung im Medienangebot der Bibliothek umfassen ein vielfältiges Angebot. Am Digitaltag stehen wir für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung.

24. Juni 2022
Free