Okt 29

Der Windhof – Roman-Lesung

29. Oktober 2021 @ 19:30 - 21:00

In ihren zweiten Roman “Der Windhof” verknüpft die Altenkirchener Journalistin Sonja Roos die Zeit um das Jahr 1936 mit Hier und Jetzt: Die Geschichte von Lene und Mel – Großmutter und Enkelin. Lenes dramatische Geschichte, die seinerzeit als “Ersatzbraut” für die verstorbene Schwester in den Westerwald ziehen musste und Mel, die nach den Unfalltod ihres Mannes nun in den rauen Westerwald reisen muss, um Großmutter Lene zu pflegen.

Beim Schreiben ließ sich die Redakteurin der Rhein-Zeitung Sonja Roos von ihrer Heimat und ihrer Familiengeschichte inspirieren.

Sonja Roos, 1974 geboren, wuchs in einem kleinen Dorf im Westerwald auf. Sie studierte Germanistik und Anglistik und arbeitet als Redakteurin und Kolumnistin. Sonja Roos lebt heute mit Mann, drei Töchtern, einem Hund und acht Meerschweinchen in ihrer alten Heimat, dem Westerwald.

29. Oktober 2021

Stadtbibliothek