Serientermin Veranstaltungsserie: „Willi und Ernst“ – Kabarett
Aug 15

„Willi und Ernst“ – Kabarett

15. August 2021 @ 19:30 - 21:00

Im Rahmen des Kultursommers 2021 „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“ veranstaltet das Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz in Kooperation mit Kulturschaffenden der freien Kulturszene sowie der Koblenz-Touristik GmbH in diesem Jahr ein abwechslungsreiches und spartenübergreifendes Veranstaltungsprogramm. Dabei darf natürlich auch das Kabarett nicht fehlen.

Am 15.08.2021 um 15 Uhr und 19.30 Uhr, findet die Veranstaltung „Willi und Ernst“ – Kabarett auf dem ehemaligen Tierheimgelände in Moselweiß (In der Hohl) statt.

„Willi & Ernst“- Dat Beste un sonst nix!

Endlich dürfen sie wieder spielen. Nach Monaten der Entbehrung betreten die heißesten „Silver Ager“ (Rentner über 60) aus Koblenz wieder die Bretter der Welt, um die Herzen der Frauen im Sturm zu erobern und deren männliche Begleiter mit offenen Mündern zurückzulassen. Dabei präsentieren sie alles was sie haben: ihre Körper, Neues aus der Zeit der großen Dunkelheit und das Beste aus mittlerweile 4 Soloprogrammen und mehr als 1000 Karnevalsauftritten.  Endlich wieder ein Abend mit Theater, Comedy und Improvisation, mit Freunden und netten Menschen, rheinischem Humor und frischgezapftem Pils oder stillem Wasser. Und um es mit den Worten der Bibel zu sagen: „Kommet in Scharen!“

Gefördert wird die Veranstaltungsreihe „Koblenzer Kultur treibt Blüten…” durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus dem Programm „NEUSTART KULTUR II“ sowie durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz.

Es besteht keine Testpflicht. Eintrittspreis 10 Euro pro Person, Barzahlung an der Abendkasse.

Einlass ab 14:30 / 19 Uhr.

15. August 2021
Serien: