Jul 22

Klappstuhltheater – Courasche. Schauspiel nach dem Roman von Grimmelshausen mit Jutta Seifert

22. Juli 2021 @ 19:00 - 20:30

10,00Euro

Courasche, die stärkste Frau der deutschen Literatur – so eine Frau kann man lange suchen: wild, unabhängig, wagemutig und für jeden derben Spaß zu haben. Die Landstreicherin, Soldatin, Marketenderin, Hure, siebenmalige Ehefrau und spätere Zigeunerkönigin Courage. Packend und präzise in jedem Detail erzählt sie von ihrem wüsten Leben und listenreichen Überleben in den Wirren des Dreißigjährigen Krieges.

Regie führte: Hans Peter Krüger
Organisiert von Walla Heldermann – theater am Werk

Einlass 18.30 Uhr
Eintritt 10,00 Euro bar an der Abendkasse

Kartenreservierung tel. unter 0261-129 1919 oder per Mail: isabella [dot] fettich [at] stadt [dot] koblenz [dot] de

Im Rahmen des Kultursommers 2021 „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“ veranstaltet das Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz in Kooperation mit Kulturschaffenden der freien Kulturszene sowie der Koblenz-Touristik GmbH in diesem Jahr ein abwechslungsreiches und spartenübergreifendes Veranstaltungsprogramm. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe „Koblenzer Kultur treibt Blüten…“ durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus dem Programm „NEUSTART KULTUR II“ sowie durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz.

Es gelten die aktuellen Coronahygieneverordnungen.

An der Liebfrauenkirche, 56068 Koblenz
An der Liebfrauenkirche